Menu-Symbol

Antireflexglas

Eigenschaften von Antireflexglas

Bei Antireflexgläsern wird die ansonsten glatte Oberfläche des Glases durch Ätzung aufgerauht und damit die Reflektion verringert.

Dabei gibt es Antireflexgläser in sehr unterschiedlicher Güte. Die einfacheren Antireflexgläser verringern die Spiegelungen zwar sehr deutlich, trüben den Bildgenuß des Betrachters aber erheblich. Bei solchen Gläsern wirken die Farben oft sehr stumpf und somit weniger lebendig und scheinen von einem weißlichen Schleier überzogen zu sein. Dies läßt sich meistens noch ganz gut tolerieren, wenn das Glas unmittelbar auf dem Bild liegt.

Kommt jedoch z.B. ein Passepartout oder ein Abstandshalter zum Einsatz, so verschlimmert sich dieser Effekt dramatisch.

Ein Antireflexglas, das die Nachteile herkömmlichen Antireflexglases weitgehend verringert, ist das Super Reflex Control - Glas von Nielsen. Dieses ist einseitig sehr fein mikrogeätzt, wodurch Lichtstrahlen gleichmäßig zerstreut werden.

Super Reflex Control - Glas gibt es bis zu einer Größe von 102 x 160 cm.

Preis von Super Reflex Control - Glas / Antireflexglas

Bei den Preisen handelt es sich um freibleibende Angebotspreise.

Super Reflex Control - Glas 79 €/qm im Zuschnitt inkl. MwSt. Beispiel: Eine Scheibe in der Größe 40x50cm kostet fertig zugeschnitten also 15,80 €.

Berechnen Sie den Preis Ihres Glaszuschnitts:

Geben Sie die Länge und Breite inMillimetern ein.